Aufgaben, Werte und Geschichte


Wer sind wir?


Cantin entwickelt seit 30 Jahren sein Fachwissen als Zulieferer im Bereich Blechbearbeitung und der Erstellung von mechanischen Teilen weiter. Cantin bietet seinen Kunden eine umfassende Lösung dank seiner fünf Aktivitätsbereiche an, wie technische Entwicklung, Blechbearbeitung (Schneiden, Biegen und Schweissen), Montage, Lackieren und Mechanik. Unser Erfolg beruht auf dem Verständnis der Kundenbedürfnisse und der Umsetzung der anvertrauten Arbeiten gemäss Ihren Erwartungen im Sinne von Qualität und Lieferzeiten zu einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis. Dieser Erfolg ist dank des Fachwissens unserer Mitarbeiter, deren Reaktivität und dem vorhandenen Maschinenpark der neuesten Generation möglich. Cantin gewährleistet ausserdem die Fertigung vom Konzept bis zum Endprodukt, vom Prototyp zur Serienanfertigung, einfache und komplexe Umsetzungen für eine Kundschaft aus den verschiedensten Branchen.


Cantin definiert sich durch sein Management und sein Produktionssystem als Referenzunternehmen in seinem Bereich. Dank der Anlagen der neuesten Generation, dem Fachwissen der qualifizierten Mitarbeiter und der Wahl, die Umwelt zu respektieren, liefert Ihnen unser Unternehmen Dienstleistungen und Produkte von höchster Qualität.

Unsere Mission


Als Zulieferer im Bereich der Blechbearbeitung, Montage, Lackierung und Mechanik ist unsere Mission, zur Wertschöpfungskette unserer Kunden beizutragen. Wir begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung Ihrer Ambitionen und Projekte durch das Angebot einer umfassenden Lösung, die von der Entwicklung bis zur Produktion reicht und vom Prototyp bis zur Serienproduktion. Mit spitzentechnologie und ausgezeichnetes Fachwissen unserer Mitarbeiter und Teams Bearbeiten wir verschiedene Materialien um diese für jede Industrie, in kürzeste Lieferzeit und hohe Qualität Herzustellen.


 

Unsere Werte

Unsere Werte bestimmen unser Verhalten im Alltag und sind diesbezüglich ein Garant von Erfolg und Langfristigkeit. Sie bestehen gleichermassen aus dem Engagement der Gemeinschaft und dem Anspruch des Einzelnen. Gegenüber unseren Mitarbeitern, unseren Kunden, unserer Lieferanten, unseren Konkurrenten, aber vor allem uns selbst gegenüber, haben wir den Anspruch, diese Werte im gegenseitigen Respekt zu leben.
 

Kundenzufriedenheit


Um das Vertrauen und unseren Ruf zu stärken

Wir wollen ausgezeichnet sein beim Zuhören, dem Herausfinden der geäusserten und latenten Bedürfnisse, um den Bedürfnissen unserer Kunden mit Professionalität, Reaktivität und Schnelligkeit zu begegnen. Wir versuchen laufend, unsere Prozesse und unsere Effizienz zu verbessern, um unsere Leistung zu optimieren. Wir bauen die Zusammenarbeit, den Austausch und das Vertrauen aus, um die Erwartungen besser erfüllen zu können.

Wir wollen ohne Unterlass die durch unsere Kunden erwartete Dienstleistung nach ihren Standards im Sinne von Qualität und Lieferzeiten gewährleisten, durch das Bestreben, immer besser und noch professioneller zu werden. Die Kundenzufriedenheit ist ein Kompetenzanspruch, ein Anspruch an Expertenwissen, Genauigkeit, Sicherheit, der Liebe zum Beruf und zum Detail. Es ist auch ein Anspruch an Vorausschau und Kreativität: Lasst uns immer an der Spitze stehen, denken wir an morgen.

Teamgeist


Zur Stärkung des Zusammenhalts und von Synergie-Effekten bei Mitarbeitern

Teamgeist ist an erster Stelle der Austausch von Erfahrungen, das Teilen von Erkenntnissen und die Weitergabe von Fachwissen. Es bedeutet auch, anpassungsfähig, mobil, verfügbar und offen anderen gegenüber zu sein. Es bedeutet, das Team und die Firma in den Vordergrund zu stellen.

Teamgeist zu haben bedeutet, eine positive Einstellung zu haben, enthusiastisch und wagemutig zu sein. Es ist die Lust am Gewinnen zu teilen, den Geschmack der Eroberung zu entdecken, den Wunsch zu lernen und sein professionelles Wissen aktuell zu halten. Es ist der Mut, Dinge zu sagen und klar seine Ziele, Anweisungen und Erwartungen zu äussern. Es ist der Wettbewerbsgeist im Zusammenhalt und der Respekt dem anderen gegenüber. Es ist der Wunsch, selbständig zu handeln, zu erschaffen und es gemeinsam zu erreichen.


Unser Ehrgeiz


Wir haben den Ehrgeiz, in der Industrie der Blechbearbeitung und der Mechanik in der Schweiz die unausweichliche Referenz für jeden Partner, Kunden und Mitarbeiter zu werden.

30 Jahre zu Ihren Diensten


  • 1986: Beginn der Blechbearbeitung
  • 1994: Erwerb des ersten Gebäudes: Halle 1
  • 2001: Bau der Halle 2
  • 2005: Bau der Halle 3 und Automatisierung der Produktion mit der Errichtung eines digitalisierten Lagerbestands
  • 2008: Errichtung der Halle 4 und Halle 5, Beginn der Thermolackierung und des Maschinenbaus
  • 2012: Zertifizierung nach ISO 9001:2008, Übernahme der Gesellschaft Ducry Holding
  • 2016: Ausrichtung des Unternehmens nach dem Lean Management und Austausch des ERP Clipper


Wer sind wir?


Cantin entwickelt seit 30 Jahren sein Fachwissen als Zulieferer im Bereich Blechbearbeitung und der Erstellung von mechanischen Teilen weiter. Cantin bietet seinen Kunden eine umfassende Lösung dank seiner fünf Aktivitätsbereiche an, wie technische Entwicklung, Blechbearbeitung (Schneiden, Biegen und Schweissen), Montage, Lackieren und Mechanik. Unser Erfolg beruht auf dem Verständnis der Kundenbedürfnisse und der Umsetzung der anvertrauten Arbeiten gemäss Ihren Erwartungen im Sinne von Qualität und Lieferzeiten zu einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis. Dieser Erfolg ist dank des Fachwissens unserer Mitarbeiter, deren Reaktivität und dem vorhandenen Maschinenpark der neuesten Generation möglich. Cantin gewährleistet ausserdem die Fertigung vom Konzept bis zum Endprodukt, vom Prototyp zur Serienanfertigung, einfache und komplexe Umsetzungen für eine Kundschaft aus den verschiedensten Branchen.


Cantin definiert sich durch sein Management und sein Produktionssystem als Referenzunternehmen in seinem Bereich. Dank der Anlagen der neuesten Generation, dem Fachwissen der qualifizierten Mitarbeiter und der Wahl, die Umwelt zu respektieren, liefert Ihnen unser Unternehmen Dienstleistungen und Produkte von höchster Qualität.

no-repeat;center top;;

cantin-group

mission

Unsere Mission


Als Zulieferer im Bereich der Blechbearbeitung, Montage, Lackierung und Mechanik ist unsere Mission, zur Wertschöpfungskette unserer Kunden beizutragen. Wir begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung Ihrer Ambitionen und Projekte durch das Angebot einer umfassenden Lösung, die von der Entwicklung bis zur Produktion reicht und vom Prototyp bis zur Serienproduktion. Mit spitzentechnologie und ausgezeichnetes Fachwissen unserer Mitarbeiter und Teams Bearbeiten wir verschiedene Materialien um diese für jede Industrie, in kürzeste Lieferzeit und hohe Qualität Herzustellen.




no-repeat;center top;;



Unsere Werte

Unsere Werte bestimmen unser Verhalten im Alltag und sind diesbezüglich ein Garant von Erfolg und Langfristigkeit. Sie bestehen gleichermassen aus dem Engagement der Gemeinschaft und dem Anspruch des Einzelnen. Gegenüber unseren Mitarbeitern, unseren Kunden, unserer Lieferanten, unseren Konkurrenten, aber vor allem uns selbst gegenüber, haben wir den Anspruch, diese Werte im gegenseitigen Respekt zu leben.

center

no-repeat;center top;;

Product

Kundenzufriedenheit


Um das Vertrauen und unseren Ruf zu stärken

Wir wollen ausgezeichnet sein beim Zuhören, dem Herausfinden der geäusserten und latenten Bedürfnisse, um den Bedürfnissen unserer Kunden mit Professionalität, Reaktivität und Schnelligkeit zu begegnen. Wir versuchen laufend, unsere Prozesse und unsere Effizienz zu verbessern, um unsere Leistung zu optimieren. Wir bauen die Zusammenarbeit, den Austausch und das Vertrauen aus, um die Erwartungen besser erfüllen zu können.

Wir wollen ohne Unterlass die durch unsere Kunden erwartete Dienstleistung nach ihren Standards im Sinne von Qualität und Lieferzeiten gewährleisten, durch das Bestreben, immer besser und noch professioneller zu werden. Die Kundenzufriedenheit ist ein Kompetenzanspruch, ein Anspruch an Expertenwissen, Genauigkeit, Sicherheit, der Liebe zum Beruf und zum Detail. Es ist auch ein Anspruch an Vorausschau und Kreativität: Lasst uns immer an der Spitze stehen, denken wir an morgen.

left

no-repeat;center top;;

Product

Teamgeist


Zur Stärkung des Zusammenhalts und von Synergie-Effekten bei Mitarbeitern

Teamgeist ist an erster Stelle der Austausch von Erfahrungen, das Teilen von Erkenntnissen und die Weitergabe von Fachwissen. Es bedeutet auch, anpassungsfähig, mobil, verfügbar und offen anderen gegenüber zu sein. Es bedeutet, das Team und die Firma in den Vordergrund zu stellen.

Teamgeist zu haben bedeutet, eine positive Einstellung zu haben, enthusiastisch und wagemutig zu sein. Es ist die Lust am Gewinnen zu teilen, den Geschmack der Eroberung zu entdecken, den Wunsch zu lernen und sein professionelles Wissen aktuell zu halten. Es ist der Mut, Dinge zu sagen und klar seine Ziele, Anweisungen und Erwartungen zu äussern. Es ist der Wettbewerbsgeist im Zusammenhalt und der Respekt dem anderen gegenüber. Es ist der Wunsch, selbständig zu handeln, zu erschaffen und es gemeinsam zu erreichen.

left

no-repeat;center top;;

Seperator


no-repeat;center top;;

https://www.cantin.ch/wp-content/uploads/2015/06/video-2.jpg

;c;;

700

400

Desc

Unser Ehrgeiz

Wir haben den Ehrgeiz, in der Industrie der Blechbearbeitung und der Mechanik in der Schweiz die unausweichliche Referenz für jeden Partner, Kunden und Mitarbeiter zu werden.

no-repeat;center top;;

no-repeat;center top;;

Desc

30 Jahre zu Ihren Diensten


  • 1986: Beginn der Blechbearbeitung
  • 1994: Erwerb des ersten Gebäudes: Halle 1
  • 2001: Bau der Halle 2
  • 2005: Bau der Halle 3 und Automatisierung der Produktion mit der Errichtung eines digitalisierten Lagerbestands
  • 2008: Errichtung der Halle 4 und Halle 5, Beginn der Thermolackierung und des Maschinenbaus
  • 2012: Zertifizierung nach ISO 9001:2008, Übernahme der Gesellschaft Ducry Holding
  • 2016: Ausrichtung des Unternehmens nach dem Lean Management und Austausch des ERP Clipper

no-repeat;center top;;

30-ans-cantin-1986-2016

left

80

Seperator


no-repeat;center top;;